Unsere Schule

1977 als allgemeinbildende polytechnische Oberschule "Dr. Salvador Allende" in der Nähe der Stollberger Straße und des Südrings eingeweiht, zeigt sich unsere Schule seit wenigen Jahren in einem neuen Gewand.

1992 wurde aus ihr eine reine Grundschule und kurz darauf auch LRS - Stützpunkt.

2006 endete eine umfassende Sanierung des Schulgebäudes, der Turnhalle und des Außengeländes. Hell und freundlich, mit großem Schulhof, moderner Turnhalle, Schulgarten mit integriertem "Grünen Klassenzimmer" bietet unsere Schule gute Voraussetzungen für Unterricht und Pausengestaltung.

2012 wurde anlässlich unseres Schuljubiläums eine neue Basketballanlage eingeweiht.

Im Schuljahr 2020 / 2021 unterrichteten 18 Lehrerinnen und 3 Lehrer in 8 Regularklassen und 6 LRS-Klassen ca. 250 Schüler.